Dieter Dorn

Wenn keine Gelenkverschiebungen vorkommen und die Wirbelsäule keine Blockaden einzelner Wirbelkörper aufweist, wird auch das Immunsystem voll funktionieren. Ein solcher Mensch kann (beinahe) nicht mehr krank werden.



Lebensgeschichte

Dieter Dorn ist der Erfinder der Dorn-Methode. Im Januar 2011 ist er gestorben. Er war Sägewerksbesitzer und Landwirt. Er behandelt jeden Abend nach der Arbeit seine Patienten.

1973 bekam er während seiner Arbeit starke Rückenschmerzen, er konnte nur noch liegen und sich langsam aufrichten. Da erinnerte er sich an den alten Schlossbauern Josef Müller im Nachbardorf, der bei Rückenbeschwerden anderen schon geholfen hatte. Er war auch einmal von diesem Schlossbauern behandelt worden. Davon war er so beeindruckt, dass er dies auch erlernen wollte. Da der alte Landwirt wenige Wochen danach starb, konnte er es nicht direkt erlernen. Darauf tastete und behandelte Dieter Dorn bei seiner Frau die Halswirbelsäule, da sie schon seit Jahren Hals-Nacken-Probleme hatte. Mit Erfolg, dank den Ideen des alten Schlossbauern. Dies war seine erste Erfahrung und es folgten weitere mit Bekannten und Verwandten aus seinem Ort und der nahen und weiten Umgebung.
1985 hörte der Orthopäde Dr. Hansen von Dieter Dorn und seinem Wirken und liess sich von ihm behandeln. Daraufhin unterstützte er Ihn mit Fachliteratur und organisierte für ihn Seminare, um es Interessierten zu ermöglichen, diese Methode zu erlernen.

Graf Massagen | Lia Graf | Schmittengasse 6 | 8335 Hittnau | Telefon 044 995 17 45 | mail@graf-massagen.ch